11.07.16

Reiseunterlagen und anderes

Reiseunterlagen sind da! Genau zwei Wochen vor Abreise.
Ganz nobel in einer Filztasche mit einem Reißverschluss-Fach innen drin.
Schöne Beschreibungen, alle Vouchers, alles korrekt.
Jetzt muss nur noch die Zeit herumgehen.

Rechtzeitig vorher habe ich mir noch ein neues Ipad Mini gekauft, da mein altes Samsung nur noch mit viel Geduld geruht, etwas zu tun, wenn ich wo drauf tippe.... Wär normal, sagt mein Computerkind.
So kann ich gleich unterwegs mitschreiben, anstatt Notizbuch.
 - - - -
Wettervorhersage :-)))
für Reykjavik, angesehen am 19.7. Sie haben immer wieder Regen, daneben auch ein paar Sonnenstunden, und dann kommen wir am Montag, und für Dienstag sind 18 Sonnenstunden angekündigt ! Ha! 
(Hab nix dagegen, wenn das dabei bleibt ;-).
In Grönland haben sie Ende Juli sogar 15 - 18°, wenn wir kommen, wird es schon wieder kühler. 

21.7.
Es bleibt wohl nicht, es verschiebt sich nach hinten. Aber trotzdem war es gestern ein schöner Anblick ;-).

Flüge:
Unser Flug ist NIE pünktlich. Ich werde ein Buch ins Handgepäck packen, falls wir länger irgendwo herumstehen / bzw. wir in der Blechkiste herumsitzen. 15 Minuten ist ja noch pünktlich, aber meist ist es mehr, bis hin zu Abflug 16:30 Uhr.
Er ist nie pünktlich, weil er morgens aus Reykjavik kommt, unser Rückflug, der um 12:50 landet. Wenn er das (wie oft) nicht tut, kann er nicht um 14:00 Uhr schon wieder los.
Wir sitzen übrigens ganz hinten, vorletzte Reihe. Das kommt irgendwie öfter vor.

23.7.
Der Wetterbericht ist wieder kooperativ! Da sind in Mittelgrönland für unsere Zeit nur Sonnen! :-) Freude!

24.7.
Koffer packen war so einfach! Es sind in jedem noch ca. 3 kg Platz bis auf 20 kg (Grenze beim mittleren Flug). Wie entspannt das ist! Und Platz für Souvenirs ;-).
Ohne Formal-Outfit fällt eine ganze Menge weg!
Selbst der Handgepäck-Koffer ist noch nicht bei 10 kg.

Beinahe könnten wir morgen am Flughafen noch Verwandtschaft treffen; wir fliegen allerdings von T2, sie von T1, und die Bahn fährt grade nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen