10.07.16

Vorgebucht:


für 30.7. Qassiarsuk, Wikingerdorf, 30,- pP über Schiff. Mal sehen, wie sie das planen.
 (Da die beiden Orte an einem Fjord gegenüber liegen, habe ich beim Veranstalter gefragt, wie das mit den Ausflügen gehen soll. Sie bieten nämlich in beiden Orten fußläufige an.
Antwort: Das Schiff parkt in der Mitte, es wird nach beiden Seiten getendert. Spannend. Ich will nämlich nach beiden Seiten, auf der einen Seite am liebsten fliegen, auf der anderen Seite Wikingerreste angucken.)

Inzwischen wunderbaren Reisebericht gelesen - danach sollten wir den Qoroq Eisfjord buchen. Das wäre sozusagen der Spatz in der Hand, ein ganz toller, denn die Taube auf dem Dach = Hubschrauberflug kann wegen schlechtem Wetter ausfallen... 
Edit: Qoroq Eisfjord gebucht, deshalb musste ich Wikingerdorf erst mal absagen, weil man nicht vorher zwei Ausflüge buchen darf. Vielleicht gehts noch an Bord.

für 1.8. Nuuk, Stadtrundfahrt, wieder storniert, wir laufen nach Reiseführer herum.

für 6.8. Kangerlussuaq, Ausflug zum Inlandeis nach Ausschiffung dazugebucht, mit Ablieferung am Flughafen. Wir fliegen wohl erst gegen Abend.

für 7.8. Mietwagen bis 9.8. morgens am Flughafen. Versucht...
Zuerst langes Telefonat (billiger-mietwagen, immer gute Erfahrung gemacht), er muss sich erkundigen, Reykjavik ist so kompliziert wie London; Rückruf des netten Herrn. Bestätigung kommt, ist zwar falsch, das müsste aber so sein. Später telefonische Bestätigung, dass es mit richtigen Daten klappt.
Nach 2 Tagen immer noch keine berichtigte Bestätigung, also per Email Rückfrage. Am nächsten Tag eine Bestätigung mit Voucher - leider falschrum, er hat die Abhol- und Rückgabestation vertauscht. Wieder Mail. Antwort: es geht nicht zu ändern, ich soll stornieren. Mail von mir: soll er doch machen, einfach tauschen, war ja seine Arbeit  (nur anders formuliert :-); Telefonnummer angegeben, bin daheim. Rückantwort steht aus, wenn heute = Samstag nix passiert, buche ich direkt über Europcar telefonisch.
Urlaubsvorbereitung macht Spaß :-).

Es kam eine Mail, sie müssten sich in der kommenden Woche mit den Stationen in Verbindung setzen, ich soll mich gedulden.
Als dann bis Dienstag Abend keine Reaktion erfolgte, geduldeten wir uns nicht mehr. Ich habe direkt bei Europcar für 226,- den Wagen in der richtigen Reihenfolge gebucht. 
Abholung So. irgendwo in der Stadt, Buslinien schon abgespeichert und Sonntagszeiten beachtet, Rückgabe Di. morgens früh direkt im Terminal. Geht doch!  
- - - -
Nicht vorgebucht habe ich den Zustand meiner Mutter....  Das wird eng, und ich habe schon vor Kanada im letzten Oktober gezittert. Diesmal ist Finale, aber alles geht immer irgendwie.
- - - - 
Und dann musste ich doch mal nach einem Upgrade fragen... aber es kam eine schön glatte Antwort: das ist Sache des Veranstalters....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen